Aktuelles

 Schaut doch auch bei Öffnungszeiten und Pisten rein, und ihr seid immer bestens informiert!!!

25.02.17

Leider ist derzeit, wegen ein bisschen zu wenig Schnee, kein Skibetrieb möglichcrying... wir hoffen auf eine gnädige Frau Holle in den nächsten Tagen... dann starten wir wieder durchwink

19.02.17

Traumhaftes Wetter... super Piste... spitzen Preise... und die Sonnenterasse ist eröffnet... wer da Zuhause bleibt ist selber schuld

18.02.17

Da es gestern und heute noch etwas Neuschnee gab können wir auch diese Woche wieder loslegen!!!



!!! Dieses Wochenende

bebt der Gletscher !!!

 

Wir möchten ALLE Einheimischen und Gäste

ganz herzlich einladen zu unserem Jubiläum


 

50 Jahre

 

Skilift Jachenau

 

am Samstag 11.02.2017

ab 10.00 Uhr Ski- und Zeltbetrieb mit DJ Stederle & Hartl

Abends - Livemusik mit de „original Isarwinkler Buam“

Barbetrieb mit DJ Leala
 

Sonntag 12.Februar 2017

ab 10.00 Uhr Ski- und Zeltbetrieb

Frühschoppen mit der 1605er Musi

anschließend Après Ski Party mit DJ Stederle & Hartl

 

Weißbierbar

Maschinenausstellung

-Taxiservice -



Neuer Abschnitt

04./05.Februar.17

Dieses Wochenende haben wir wegen Vereisung leider keinen Skibetrieb crying

 

13.01.17

Neuschnee über Nacht... das Wochenende kann losgehensmiley

5.Januar 2017

ES GEHT LOS!!!

Heute um 13.30 Uhr starten wir in die neue Saisonwink

4.Januar 2017 ... 23.30Uhr

Schaugds moi naus... es schneibtsmiley... ob`s glangd damit ma endlich und fast pünktlich zu Hl. Drei König aufsparrn kenna song ma eich moingwink

3. Januar 2017

Über Nocht hod es tatsächlich a bisschen geschnim... alles is schee weiß... bloß zum Schifahrn glangds hoid leider nu net ganz...

November 2016

Sooo... wir vergessen jetz moi olle des Desaster von dem letzten -sogenannten- Wintersurprise

Diese Saison wead olles besser... mia san scho wieder fleißig und hoffen auf einen pünktlichen Saisonstartyes

 

Auf ein neues!!!

 

05.03.16

Traumhaftes Wetter... alles sieht weiß aus... Aber kein Skibetrieb möglich crying Es ist einfach nicht genug Schnee zum Skifahren crying

12.02.16

Soooo ein Sch... es will einfach kein Schnee vom Himmel fallen, und wir können nicht aufmachen... wo bleibt denn dieser Winter nur???

03.02.16

Wir hoffen immer noch das der Wetterbericht wieder recht behält. Eine Portion Schnee... und wir sind wieder im Rennen wink

29.01.16

Es hilft nichts... es geht einfach nicht mehr... wir müssen ein Wochenende aussetzen... ABER sobald es schneit geht's weiter.

23.01.16

Es ist zwar nicht zu viel Schnee aber es lohnt sich in jedem Fall vorbei zu kommen :-)

17.01.2016

Ein toller Saisonstart!!!

Der Waaahhhnnnsinnnn... unsere Gäste trotzen san die besten... die lassen se net vo "aa bissal" Schneesturm und schlechter Sicht obhalten. Hod uns riesig gfreid das so vui kemma san und so begeistert gfahrn san.

Mir,de Skilift-Liftstüberl-Bagasch, hoffen das ma jetz lang wos ham von unserm Schnee und wenn des Wetter mitspuid san mia aa do.

 

16.1.2016

Juhu endlich schneids...

Für heute reicht es noch nicht ganz aber wenns so weiter schneid wie im Moment dann starten wir morgen mit dem Schibetrieb.

Also tankts as Auto wachseld`s de Schi ... und dann hoff i seng ma uns moinglaugh

Weihnachten 2015/16

Ach es ist doch zum Mäuse melken... es will einfach kein Schnee kommen sad

ABER wenn er kommt dann legen wir sofort los... wir sind sowas von Startklarsmiley

Oktober 2015

Jetz geht`s erstmal draußen weiter... denn auf den Bergen hat es schon den ersten Schnee und da rücken im Tal die "Jungs" gleich mit den gaaanz großen Fahrzeugen an.smiley        

 

 

Neue Leitungen müssen eingegraben werden 

 

 

 

Ohne unsere freiwilligen Helfer ginge das alles nicht so einfach... Danke, dass ihr fia Kaffä und Kucha soooo vui macht`s!!!

 

 

                                     

 

Damit es wenn`s im Frühjahr wieder taut hoffentlich nicht mehr so matschig wird, "zieht der Sepp den Parkplatz ab".

September 2015

Abriss erledigt... alles blitzblank... wir sind so weit... die neuen Möbel können kommen!!!

August 2015

Die Vorbereitungen für die nächste Saison haben begonnen... mähen... reparieren... erneuern... es gibt einiges zu tun!!!wink

17.03.15

Eine tolle Saison ist zu Ende!!!

Wir möchten uns bei allen unseren treuen und neuen Gästen bedanken!!!

Wenn der Schnee mitspielt geht's am 25.12.15 wieder los! Aber bis dahin wünschen wir euch allen einen schönen Frühling und einen traumhaften Sommer!!!

Ein herzliches "Vergelt's Gott" von der gesamten

Schilift-Liftstüberl Bagasch smiley

17.03.15

Eine tolle Saison ist zu Ende!!!

Wir möchten uns bei allen unseren treuen und neuen Gästen bedanken!!!

Wenn der Schnee mitspielt geht's am 25.12.15 wieder los! Aber bis dahin wünschen wir euch allen einen schönen Frühling und einen traumhaften Sommer!!!

Ein herzliches "Vergelt's Gott" von der gesamten

Schilift-Liftstüberl Bagasch smiley

11.03.15

-Fotos der Clubmeisterschaft Schüler Alpin 2015 in die Bildergalarie eingefügt.
-Titelbild ausgetauscht.

04.03.15

Es ist uns egal was sie glauben, Hauptsache sie glauben nicht was der Typ im Radio quatscht... nein nicht Frühling... in Jachenau schneit es.... und wir gehen schwer davon aus das am Wochenende ganz normaler Schibetrieb ist!!!

07.02.15

Für alle Nachtschwärmer und Faschingsfreunde... findet ab 20.00 Uhr der "Host as Boi" im Schützenhaus statt.

07.02.15

Für alle Kinder des SSC Jachenau findet am 07.02.15 die Clubmeisterschaft statt. Mitfahren dürfen alle Buben und Mädchen bis einschließlich Jahrgang 2000. Anmeldung ist ab 12.00 Uhr direkt am Hang. Gestartet wird um 13.00 Uhr.

Für die Verpflegung der Teilnehmer und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer währen des Rennens hat das Lifthütt`l Team vorgesorgt...   

Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Rennen im Gasthof Jachenau statt! 

30.01.15

Der Pistenbulli ist unterwegs ...

31.01.15

Für alle Kinder des SSC Jachenau findet am Samstag von 14.00 bis 16.00 Uhr ein Schitraining statt.

30.01.15

Der Winter ist zurück... dieses Wochenende also wieder Schibetrieb!!! Bei super Bedingungen!!!                         Wir freuen uns auf euch!!! 

09.01.15

Wegen Eis und Orkan dieses Wochenende kein Skibetrieb möglich!!! Sobald es wieder ein wenig geschneit hat geht es weiter!!! 

06.01.15

Super Wetter... gute Piste... traumhafte Bedingungen... packts eich zam und Kemmt`s vorbei zum Ferienendspurt!!!

05.01.14

Ich war gerade hinten am Lift. Die Bedingungen sind immernoch sehr gut!
Niedrige Plusgrade bei leichter Bewölkung.

Gruß
hias

04.01.14

Wir haben die Webcam wieder installiert.
Die Akkus sollten ca. sechs Tage halten bis sie gewechselt werden müssen.
.... schaung ma moi.
Gruß
hias

03.01.15

Das Wetter ist heute zwar nicht ganz so bezaubernd, aber es regnet nicht. Somit steht einem tollen Skitag eigentlich nichts im Weg!!! 

Oiso... Packts eich zam und schaugts vorbei!!!

31.12.14

Ab Heute haben wir regulären Skibetrieb... Wir freuen uns auf unsere kleinen und großen Gäste von nah und fern!!!   

30.12.14

Es geht LOOOOSSSSS!!!! Heute ab 13.00 Uhr Liftbetrieb!!!!

29.12.14

Ohh jaaaa... es sieht sehr gut aus!!! Die Pistenpräperierung hat begonnen... die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... so wie es aussieht geht es morgen Mittag LOS!!!!! smiley

Genaueres Morgen Vormittag!!! yes

27.12.14

Wir warten gespannt auf mehr Schnee!!!

26.12.14

Gestern hat endlich angefangen zu schneien... jetzt heißt es warten auf mehr!!! 

3.11.14

Es ist scho wieda November, das große Warten auf den Schnee ist eröffnet! smiley        Wos denkts ihr gibt`s dieses Jahr an g`scheid`n Winter, mia dad`n uns über eicha Meinung im Gästebuch g`frein!!! 

22.04.14

Ja liebe Leit! Ostern is rum, und wir denken jetzt is es offiziell... der Winter war... nix. Das dritte Mal in der Geschichte des Schilifts war in der ganzen Saison nicht ein Schitag!!!

31.03.14

Ach na,... so ein Sch... jetz ham mia scho glei April und mia ham immer no net oan Dog Schibetrieb ghabt... i glab des werd doch nix mehr!!! Mias ma woi bis zum nagstn Winda wart`n!!!

24.03.14

So... es schneit mal wieder!!! Wenn das bis zum Wochenende so weiter geht, dann könnt ihr schon mal die Schi herrichten. Vielleicht klappt es ja tatsächlich noch. So ein Winter ohne Hanslbaur ist ja eigentlichauch gar nicht zulässig!!!

05.02.14

Tja... die sind wohl alle im Winterschlaf, so wie es aussieht, wird es auch dieses Wochenende wieder nichts, es ist einfach zu wenig Schnee!!!

29.01.14

Liebe Alpinskifreunde, aufgrund der zu knappen Schneefälle der vergangenen Woche kann der Lift auch dieses Wochenende leider nicht öffnen! Wir beten nun zu Frau Holle und alle verfügbaren Heiligen, um noch ca.10 cm Schnee zu bekommen!

06.01.14

Ach... es ist zum verzweifeln, schönstes Wetter über Weihnachten und einfach nicht genug Schnee. Leider konnte der Lift in diesen Ferien nicht öffnen. Wir hoffen auf Schnee -möglichst bald- und legen dann auch gleich los.

31.12.13

Unsere neue Webcam ist online!

http://www.skilift-jachenau.de/index.php/Webcams

 

25.12.13

Der Winter will einfach nicht kommen, Schibetrieb noch nicht möglich.

10.12.13

Neue Webcams Brauneck-Speichersee und Lenggrieser Hütte hinzugefügt.

20.10.13

So der erste Schnee ist wieder weg, der Oktober neigt sich dem Ende zu, aber die Vorfreude steigt weiter!!!

 11.10.13

Erster Schneefall in der Jachenau - Leider zu früh aber es macht ein wenig Vorfreude auf den richtigen Winter!!!

24.10.13

Juhu, es schnei! Und das schon seit gestern. Alles noch ziemlich nass, aber es sieht tatsächlich schon ein wenig nach Winter aus!!!

30.11.13

So, die Toiletten sind in Arbeit; Eingang ist betoniert, Stufe ist nächste Woche dran. Der Winter kann also bald kommen.